Qualcomm

Interessante Infografik: Bei diesen Technologien waren Android-Hersteller schneller als Apple

Schaut man sich so die Tagesmedien an, dreht sich alles um die heutige Apple-Keynote. Erwartet werden gleich drei neue iPhones, das iPhone 8, iPhone 8 Plus und das „mysteriöse“ iPhone X. Das iPhone X soll im Gegensatz zum iPhone 8 (Plus) die grössten Änderungen vorweisen. Will heissen, Apple soll beim iPhone X auf ein fast rahmenloses OLED-Display und stärkerer Ausstattung (beispielsweise 3 statt 2 GB RAM) setzen.

Warum ich das euch auf einem Android-Blog erzähle? Nun, Qualcomm, bekannt für seine SoC’s für Smartphones, hat jetzt eine interessante Infografik veröffentlicht. Darauf sehen wir jeweils Technologien, wie beispielsweise die Dual-Kamera, 4K Displays, OLED-Displays und mehr, welche zuerst von einem Android-Hersteller in ihre Smartphones verbaut wurden. Und warum zeigt ausgerechnet Qualcomm diese Infografik? Nun ganz einfach, Qualcomm verkauft seine SoC’s vorwiegend an Android-Hersteller, Apple gehört nicht zur Kundschaft.

Natürlich haben Android-Hersteller in der Regel eine Vorreiterrolle bei neuen Technologien gespielt, Apple ist da meistens etwas zurückhaltender. Doch was man Apple lassen muss, wenn sie auf eine neue Technologie setzen, dann richtig. Bei den Android-Herstellern wurden verschiedene Technologien zwar vor Apple verbaut, konnten aber jeweils nur bedingt in Sachen Bedienbarkeit und Mehrkomfort überzeugen.

Quelle: Qualcomm

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert