Nokia 2: Günstiges Einsteiger-Smartphone mit 4000 mAh Akku

Nokia hat sich in diesem Jahr eindrücklich zurückgemeldet, wobei sich hinter der Marke nun das Unternehmen HMD Global befindet. Bis jetzt sind hierzulande die Smartphones Nokia 3, Nokia 5 und Nokia 6 sowie die Neuauflage des Kult-Handys Nokia 3310 (2017) erhältlich. Wobei beispielsweise das Nokia 6 momentan nur sehr schlecht verfügbar ist. Mit dem Nokia 2 dürfte sich bald ein weiteres Smartphone dazu gesellen.

Schon rein von der Bezeichnung her ist klar, dass das Nokia 2 unter dem Nokia 3, dem bisher günstigsten Nokia-Smartphone, angesiedelt ist. Wir haben es beim Nokia 2 also mit einem klassischen Einsteiger-Smartphone zu tun. Aus dem Eintrag bei der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC geht jetzt hervor, dass das Nokia 2 mit einem extra grossen Akku mit einer Kapazität von 4000 mAh ausgestattet sein wird. In Anbetracht der vermutlich eher schwachen Hardware, dürften damit gute bis sehr gute Laufzeiten ermöglicht werden.

Quelle: GSMArena

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert