Samsung Galaxy Note 8

Samsung Galaxy Note 8 ab sofort in der Schweiz verfügbar, erstes Firmware-Update auch schon da

Das Samsung Galaxy Note 8 ist ab heute in Deutschland, Österreich und der Schweiz offiziell im Handel erhältlich. Wer sich das Smartphone bis gestern Abend vorbestellt hat, darf sich zusätzlich auf die Docking-Station DeX freuen. Mit Samsung DeX kann das Galaxy Note 8 wie ein Desktop-PC direkt mit einem grossen Bildschirm genutzt werden. Samsung hat für das Galaxy Note 8 eine unverbindliche Preisempfehlung von 1049 Franken ausgesprochen. Bei microspot.ch kann das Gerät hingegen schon für 969 Franken gekauft werden.

Passend zum heutigen Marktstart hat Samsung ein umfangreiches Firmware-Update veröffentlicht. Das Update ist knapp 570 Megabyte gross und nimmt Optimierungen an der Kamera, dem induktiven Laden und der Performance vor. Das Update dürfte gleich nach dem ersten Start bei euch zum Download angeboten werden.

Hat jemand von euch das Galaxy Note 8 erhalten? Zufrieden?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert