Wie erwartet, Google schnappt sich ein Teil von HTC

Jetzt steht es offiziell fest, Google sichert sich einen Teil von HTC. Was genau Google nun von HTC übernimmt, ist jedoch nicht ganz klar. Angeblich hat Google „nur“ ein Team von ca. 2000 Mitarbeitenden für 1,1 Milliarden USD übernommen, die alle für die Pixel-Geräte verantwortlich sind. Künftig werden diese Mitarbeitenden direkt durch Google beschäftigt. Weiterhin wird HTC aber auch Smartphones unter dem eigenen Namen auf den Markt bringen.

Es handelt sich also nicht um eine komplette Übernahme der Smartphone-Sparte, wie man dies im Vorfeld vermutet hat, sondern nur um einen kleinen Teil. Auch spricht weder Google noch HTC von einer Übernahme, sondern von einer Vereinbarung. Das alles ist meiner Meinung nach noch etwas schwammig. Mal sehen, ob wir in den nächsten Tagen ein paar weitere Antworten erhalten. Momentan sehe ich noch keinen wirklichen Nutzen dahinter.

Quelle: Google / via Mobiflip

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert