Android 8 Oreo

Android-Verteilung im Oktober – Android 8.0 Oreo erstmals dabei

Google hat die neusten Zahlen zur Android-Verteilung veröffentlicht. Das Bild hat sich gegenüber dem Vormonat nur geringfügig geändert, weiterhin ist Android 6.0 Marshmallow mit einem Anteil von genau 32 Prozent die meistgenutzte Version. Immerhin hat Android 7.x.x Nougat weiterhin an Anteilen dazu gewonnen und kommt jetzt auf einen Anteil von 17,8 Prozent, was einem Plus von 2 Prozent entspricht.

Erstmals ist auch die neueste Android-Version 8.0 Oreo in der Statistik zu finden. Momentan kommt Android Oreo auf einen Anteil von 0,2 Prozent. Eine grosse Veränderung gegenüber den Vormonaten kann nicht erwartet werden, da die grossen Hersteller ihre Smartphones vermutlich erst gegen Ende des Jahres bzw. erst gegen Anfang des kommenden Jahres aktualisieren werden.

Quelle: Google

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert