Smartphone

Honor 7X: Das neue Mitteklasse-Smartphones zeigt sich auf erstem Bild und weitere Details

Im letzten Jahr hat Honor mit dem Honor 6X ein sehr interessantes und kostengünstiges Mitteklasse-Smartphone präsentiert. Zuerst kam das interessante Smartphone in China auf den Markt, erst Anfang dieses Jahres wurde das Honor 6X dann für den europäischen Markt veröffentlicht. Ich hatte damals die Möglichkeit das Smartphone unter die Lupe zu nehmen und war ehrlich gesagt überrascht, was das Gerät für knapp 200 Franken bietet.

Jetzt steht der Nachfolger vor der Türe, welcher vermutlich wieder zuerst für den chinesischen Markt bestimmt ist. Die chinesische Zulassungsbehörde liefert uns nun das erste Foto zum Honor 7X sowie ein paar Details zur technischen Ausstattung. Im Gegensatz zum Vorgänger, wird das Honor 7X vermutlich mit einem sechs Zoll grossen FullHD-Display ausgestattet sein. Das Display nimmt sehr viel Fläche von der Frontpartie ein, wie man gut auf dem Foto erkennen kann.

Unter der Haube kommt ein HiSilicon Kirin-SoC zum Einsatz, welcher von 4 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf je nach Modell 32, 64 oder 128 GB. Abgerundet wird das interessante Paket von einer 16 Megapixel-Dualkamera und einem 3240 mAh Akku. Als Betriebssystem soll noch Android 7 Nougat zum Einsatz kommen.

Die offizielle Präsentation soll noch in diese Woche erfolgen, allerdings in China. Wählt Honor dieselbe Strategie wie beim Honor 6X, dürfte das Honor 7X irgendwann Anfang des kommenden Jahres auch in Europa auf den Markt kommen.

Quelle: SlashLeaks / via Smartdroid

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close