Netflix erhöht die Preise in Deutschland – Schweiz momentan noch gleich teuer (Update: CH jetzt auch teurer..)

Update: So schnell kann es gehen… auch die Preise für die Schweiz wurden inzwischen angepasst. Einzig das Basis-Abo wird wie in Deutschland nicht angepasst, bleibt also bei 11,90 Franken pro Monat. Das Standard-Abo mit HD-Auflösung wird um einen Franken auf 15,90 erhöht und das Premium-Abo mit HD-Auflösung gar um zwei Franken auf 19,90 Franken. Neukunden bekommen diese Preise bereits auf der Webseite angezeigt, bestehende Kunden werden in den nächsten Tagen per E-Mail über die Preiserhöhung informiert.

Die beliebte Streaming-Plattform Netflix erhöht in Deutschland die Preise, wie auf dem Blog von Caschy zu lesen ist. Für das Standard-Abo werden bei unseren Nachbarn neu 10,99 Euro pro Monat fällig, das entspricht einem Euro mehr als bisher. Das Top-Paket mit Streams in Ultra-HD schlägt neu mit 13,99 Euro zu Buche, bisher waren dafür 11,99 Euro fällig. Einzig das Basis-Angebot bleibt unverändert bei 7,99 Euro.

In der Schweiz kostet Netflix so oder so deutlich mehr als in Deutschland. Für das Basis-Angebot müssen wir hier 11,90 Franken bezahlen, das Standard-Abo mit HD-Auflösung kostet 14,90 und das Top-Angebot mit UHD-Auflösung gar 17,90 Franken pro Monat. Trotz der Preiserhöhung kostet Netflix in Deutschland weiterhin also ein paar Euro bzw. Franken weniger als in der Schweiz. Momentan sind keine Informationen bekannt, dass Netflix die Preise auch in der Schweiz anpassen wird.

Quelle: Caschys

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert