Samsung Galaxy S9: Präsentation angeblich im Februar vor dem MWC

Noch dauert es ein paar Monate bis Samsung das nächste Flaggschiff-Smartphone Galaxy S9 präsentieren wird. Dennoch tauchen schon jetzt die ersten Gerüchte zur nächsten Galaxy S-Generation auf. Demnach soll das Galaxy S9 ein paar Wochen früher vorgestellt werden, die Rede ist noch vor dem Mobile World Congress 2018 in Barcelona.

Die neuesten Gerüchte, wenn man das überhaupt so nennen kann, stammen vom Twitter-User „Ricciolo“. Er ist kein Unbekannter wenn es um Gerüchte rund um Samsung geht. Der User hatte bereits die korrekten Termine für die Präsentation des Galaxy S7 und Galaxy S8 herausgehauen. Jetzt doppelt er mit dem nachfolgenden Tweet nach:

Glaubt man seinem Tweet, dann wird Samsung eine Dual-Kamera im Galaxy S9 verbauen. Das ist jetzt nicht wirklich überraschend, hat ja bereits das Galaxy Note8 die Dual-Kamera verbaut. Ausserdem soll das Gerät „schneller“ sein – wer hätte das Gedacht?

Interessanter erachte ich die Aussage betreffend den neuen Tricks „a la“ iPhone X. Was damit konkret gemeint ist, lässt er leider offen. Theoretisch lässt diese Aussage so ziemlich alles offen, von einem Display mit noch weniger Rahmen, über die neuen Software-Features wie Animoji oder dem Porträitmodus, ist im Prinzip alles möglich.

Ich bin überzeugt, dass wir in den kommenden Wochen noch viele weitere Gerüchte zum Samsung Galaxy S9 lesen werden. Ein paar Wochen vor dem Unpacked-Event dürften dann auch die ersten Leaks und Pressebilder auftauchen. Wir können jedenfalls gespannt sein was uns Samsung im nächsten Jahr vorstellen wird.

via Sammobile

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert