OnePlus

OnePlus feiert in Kürze den vierten Geburtstag

Der chinesische Hersteller OnePlus sorgte vor etwas mehr als vier Jahren mit dem OnePlus One für Furore. Mit dem OnePlus One präsentierte der Hersteller im April 2014 seinen ersten «Flagship-Killer>. Preislich ging es bereits ab 269 Euro los, was damals ein sehr guter Preis für die gebotene Ausstattung war. Einige von euch mögen sich sicherlich noch an das Invite-System erinnern, welches immer wieder in der Kritik stand. Wer ein OnePlus One kaufen wollte, konnte dies nur über eine Einladung machen. Von diesem Invite-System hat sich OnePlus glücklicherweise verabschiedet.

Gegründet wurde OnePlus übrigens am 17. Dezember 2017 von ehemaligen Mitarbeiter von OPPO. OnePlus ist aber auch weiterhin ein Tochterunternehmen von OPPO und BBK, deren Einflüsse vor allem beim Design der OnePlus-Smartphones zu erkennen sind. Inzwischen hat sich OnePlus in der Branche etabliert, obwohl die Geräte nicht mehr ganz zu den ursprünglichen Kampfpreisen verkauft werden.

Anlässlich des vierten Geburtstags, hat OnePlus eine Sonderseite eingerichtet. Ausserdem wird dann am 17. Dezember 2017 auf YouTube ein Video mit der kompletten Story von OnePlus veröffentlicht. Ein Teaser-Trailer gewährt schon mal einen kleinen Einblick:

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert