Samsung Galaxy S6 und S6 edge erhalten Sicherheitspatch vom November 2017

Im Frühjahr 2015 hat Samsung die beiden Flaggschiff-Smartphone Galaxy S6 und Galaxy S6 edge auf den Markt gebracht. Es ist unter Berücksichtigung des Alters sehr löblich, dass Samsung weiterhin noch Android-Sicherheitspatches für die inzwischen in die Jahre gekommene Smartphones herausbringt. Es gibt nur sehr wenige Hersteller, welche ihre Flaggschiff-Smartphones über zwei Jahre mit Sicherheitspatches versorgen.

In diesen Tagen bekommt das Galaxy S6 und Galaxy S6 edge den fast aktuellsten November 2017 Sicherheitspatch. Mit dem November-Sicherheitspatch schliesst Samsung unter anderem die KRACK-Sicherheitslücke, die im Oktober dieses Jahres bekannt wurde. Das Update trägt zumindest in Deutschland die Bezeichnung G920FXXU5EQK4. Da Samsung das Update gestaffelt verteilt, könnte es noch etwas dauern, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Allenfalls kurz über die Systemeinstellungen nach einem Update suchen.

Da ich kein Galaxy S6 (edge) mehr im Einsatz habe, kann ich euch leider nicht mitteilen, ob das Update bereits in der Schweiz verteilt wird. Falls jemand von euch noch ein Galaxy S6 (edge) nutzt, könnt ihr euch gerne in den Kommentaren dazu äussern.

via inside-handy.de

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert