Essential Phone: Ist überhaupt noch ein Marktstart in Europa geplant?

Das Essential Phone wurde im Mai des letzten Jahres offiziell vorgestellt und sorgte durchaus für Furore. Einerseits steckt hinter Essential der Android-Vater Andy Rubin und andererseits ist das Essential Phone auch ein schickes Smartphone mit guten Spezifikationen. Obwohl Essential schon zu Beginn ein Marktstart für Europa angekündigt hat, passierte bisher gar nichts. Kommt das Gerät überhaupt noch nach Europa?

Ja, sagt Essential im Rahmen einer «Ask me anything (AMA)»-Runde auf Reddit. Weiterhin soll man bei Essential hart an einer Markteinführung des Essential Phone für Europa arbeiten und man möchte auch schon bald erste Ergebnisse kommunizieren. Es stellt sich mir die Frage, ob es jetzt überhaupt noch sinnvoll ist das Essential Phone in Europa zu verkaufen. Eher müsste Essential sogleich die nächste Generation in Europa auf den Markt bringen, die vermutlich wieder im Mai vorgestellt wird – sofern überhaupt ein Nachfolger in der Pipeline ist.

Alternativ könnte Essential ihr erstes Smartphone auch zu einem Kampfpreis in Europa auf den Markt werfen. Ob das jedoch die bessere Strategie ist? Wer weiss.

via Smartdroid

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert