HTC U11 wird auf Android 8.0 Oreo aktualisiert

Der Keks kommt endlich auf das HTC U11! Seit gestern wird das Android 8 Oreo-Update für das brandingfrreie HTC U11 verteilt, wie HTC’s Produktmanager Fabian Nappenbach via Twitter bekannt gab. Will heissen, dass aktuell nur das HTC U11 in der Dual-SIM-Variante das Update auf die (fast) aktuellste Android-Version bekommt. Das Update für gebrandete HTC U11 (Single-SIM) soll aber noch in dieser Woche folgen.

Das Update wiegt satte 1,31 Gigabyte und bringt neben Android 8.0 Oreo, auch die neuen Features mit, die beim HTC U11+ vorhanden sind. Dazu zählen die Einhand-Gesten sowie auch den Edge Launcher. Das Update wird wie gewohnt gestaffelt verteilt, es könnte also noch etwas dauern, bis bei euch die Update-Benachrichtigung angezeigt wird. Allenfalls mal über die Systemeinstellungen manuell nach dem Update suchen. Ansonsten einfach abwarten, lange dürfte es nicht mehr dauern.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert