LG äussert sich zum G7, Vorbereitungen verlaufen nach Plan

In den letzten Wochen wurde viel über das nächste Android-Flaggschiff G7 von LG geschrieben. Von einer Umbenennung der G-Reihe bis hin zu einem Entwicklungsstopp, konnten wir in den letzten Wochen alles über das neue Vorzeige-Smartphone von LG lesen. Das alles ist Quatsch, wie LG jetzt in einer offiziellen Stellungnahme bestätigt. Bei LG laufen die Vorbereitungen für das LG G7 absolut planmässig, heisst es unter anderem darin:

«Some stories have reported that LG’s mobile division is delaying the release of the G7 in order to reevaluate its performance and design. This is inaccurate. Preparations for the launch of the G6’s successor are on schedule. LG intends to focus on creating products that will result in meaningful results rather than launching new products on a schedule based solely on industry expectations and traditions. The release date for G7 is currently under consideration and will be announced when the time is right.»

Aktuell klärt man intern also ab, wann der Zeitpunkt reif für die Vorstellung des LG G7 ist. Das ist jetzt natürlich eine sehr schwammige Aussage, denn was heisst das nun konkret? Ich lehne mich jetzt vielleicht etwas stark aus dem Fenster, aber ich rechne definitiv mit keiner Vorstellung auf dem MWC im kommenden Monat. Eher könnte LG im Mai oder sogar Juni auf einem eigenen Event das neue Flaggschiff vorstellen.

Das ergibt auch einen durchaus plausiblen Sinn, denn wer will sich schon mit Samsung messen? Die grösste Aufmerksamkeit wird so oder so Samsung mit der Präsentation des Galaxy S9 ernten.

via engadget

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert