Motorola Logo

Motorola Moto Z3, Moto X5 und Moto G6: Die ersten Bilder und Details wurden geleaked

Gestern Abend haben die Kollegen von Droid-Life in insgesamt drei Artikeln die ersten Bilder und Details zu den kommenden Motorola-Smartphones Moto Z3 (Play / Plus), Moto X5 und Moto G6 (Plus) enthüllt. Über die Artikel dürfte Motorola «not amused» sein, schliesslich zeigen sie schon sehr viele Details zum kommenden Smartphone-Portfolio.

Motorola Moto Z3 und Z3 Play
Fangen wir gleich mit dem Motorola Moto Z3 und Z3 Play an. Das Moto Z3 Play soll mit einem sechs Zoll grossen FullHD+ Display ausgestattet sein, welches auf das 18:9 Format setzt. Der Trend zu den 18:9 Displays geht also auch in diesem Jahr weiter. Ein Ende ist nicht in Sicht, eher mausern sich 18:9 Displays zum Standard in der Branche. Das «Standard» Moto Z3 soll ebenfalls ein 18:9 Display verbaut haben, wobei die Diagonale noch offen ist. Vermutlich dürfte diese aber zwischen 5,2 und 5,5 Zoll betragen. Beide Smartphones weisen deutlich weniger Ränder auf.

Beide Modelle werden die Moto Mods unterstützen, wie das Bild unterhalb dieser Zeilen zeigt. Hier ist auf der Rückseite gut ein 5G Moto Mod zu erkennen. Ein Rätsel wirft hingegen die Positionierung des Fingerabdrucksensors auf. Dieser ist auf den Bildern schlichtweg nicht zu erkennen. Gut möglich aber, dass der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite beim Motorola-Logo verbaut ist oder unterhalb des Displays auf der Frontseite.

Angeblich soll zu einem späteren Zeitpunkt ein weiteres Z3-Modell mit einem besseren Display mit QHD-Auflösung geplant sein. Der Termin für dieses Modell ist noch offen.

Motorola Moto X5
Kommen wir zum Moto X5, das ebenfalls deutlich weniger Displayränder vorzuweisen hat. Dafür gibt es den Notch, den wir beispielsweise vom Essential Phone oder Apple iPhone X kennen. Das 18:9 Display soll es auf eine Diagonale von 5,9 Zoll bringen. Sowohl auf der Front- wie auch auf der Rückseite hat Motorola eine Dual-Kamera verbaut. Der Fingerabdrucksensor dürfte auch hier auf der Rückseite beim Motorola-Logo untergebracht sein.

Weitere Details dürften in den kommenden Wochen auftauchen.

Motorola Moto G6, Moto G6 Play und Moto G6 Plus
Und last but not least haben wir noch die ersten Informationen zur G6-Reihe, die besonders gut bei den Kunden ankommt. Im 2018 plant Motorola drei verschiedene Smartphones aus der G6-Reihe, das normale G6, das G6 Play und G6 Plus. Bei allen drei Smartphones der G6-Reihe setzt Motorola auf das 18:9 Seitenverhältnis. Die Displaydiagonale beläuft sich beim Standard-G6 sowie G6 Play auf 5,7 und beim G6 Plus auf 5,93 Zoll. Im Moto G6 kommt ein Snapdragon 450 SoC zum Einsatz, während im G6 Plus ein Snapdragon 630 seine Arbeit verrichtet.

Alle drei Smartphones sollen mit Dualkameras ausgestattet sein, wobei sich diese technisch unterscheiden. Im Moto G6 soll die technisch schwächste Kamera verbaut sein, während im Plus-Modell etwas bessere Sensoren zum Einsatz kommen. Das Moto G6 Play soll ein 4000 mAh Akku erhalten, im G6 Plus soll es noch einen 3200 mAh und beim G6 nur noch ein 3000 mAh Akku geben.

Quelle: Droid-Life / 2 / 3

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert