Philips Hue: Ausblick auf grosses App-Update 3.0 und weitere Ankündigungen

Philips Lighting kündigte auf der CES 2018 in Las Vegas eine Reihe neuer Software-Funktionen und Weiterentwicklungen für das Philips Hue Ökosystem an. Mit den Updates eröffnet sich Anwendern eine neue Dimension der Wohnraumbeleuchtung, die sie jetzt noch vielseitiger nutzen und ganz speziell zu jedem Anlass gestalten können – vom Wohnzimmer bis in den Garten.

Eintauchen in eine fantastische Erlebniswelt
Nach einem kostenlosen Software-Update können Philips Kunden mit farbfähigen Hue Lampen und einer Philips Hue V2 Bridge jetzt in eine fantastische Erlebniswelt des Home-Entertainments eintauschen. Die neue Software wurde auf Basis von Ergebnissen aus Pilottests sowie Erkenntnissen und Rückmeldungen führender Unternehmen der Unterhaltungsbranche entwickelt. Sie synchronisiert Hue Lampen perfekt mit Spielen, Film- und Musik-Inhalten. Razer, die weltweit führenden Lifestyle-Marke für Gamer, ist der erste Partner, mit dem Philips Lighting eine neue Dimension der Lichtanwendung in Wohnräumen schafft.

Begleitend zur neuen Hue Entertainment-Funktion wird Philips Lighting im zweiten Quartal 2018 Hue Sync einführen, eine Anwendung, die auf jedem Windows 10- oder macOS High Sierra-Computer läuft. Philips Hue Sync erstellt in Echtzeit sofort, immersive Licht-Skripte für Spiele, Film- oder Musik-Inhalten auf dem Computer, sodass Anwender das Spiel, den Film oder die Musik noch intensiver geniessen können.

„Von Anfang an hat Philips Hue die alltägliche Beleuchtung zu einem aussergewöhnlichen Erlebnis für die Sinne gemacht. Mit der Einführung von Hue Entertainment, der Ankündigung unseres ersten Content-Partners und dem bevorstehenden Start der Hue Sync App machen wir jetzt den nächsten Schritt „, erklärt Chris Worp, Business Group Leader Home, Philips Lighting. „Unser erster Schritt zielt auf Gaming, das grösste Segment der Unterhaltungsbranche, gefolgt von der Integration von Film- und Audioinhalten. Um noch einen Schritt weiter zu gehen und das Potenzial der Kombination aus Licht und Unterhaltung ganz auszuschöpfen, bieten wir der Entwickler-Community Zugang zu unseren Philips Hue Entertainment-APIs und -Tools. „Wir freuen uns auf die Kreativität der Entwickler und sind gespannt, wie sie mit unseren neuen Anwendungen Hue künftig nutzen werden.“

Philips Hue mit dem App-Update 3.0 hat viel zu bieten
Im zweiten Quartal 2018 wird Philips Hue eine neu gestaltete Hue App für iOS und Android vorstellen. Basierend auf Anregungen, Feedback und Ideen von Philips Hue Benutzern wurden im Redesign sowohl bestehende Funktionen verbessert, als auch neue Funktionen entwickelt, um es privaten Anwendern zu ermöglichen, die Beleuchtung in ihrem Wohnumfeld noch einfacher und intelligenter zu steuern. Die neue App wird die tägliche Nutzung verbessern und eine nahtlose Installation von Hue Zubehör sowie die Integration neuer Lösungen aus der Philips Hue Entertainment-Partnerschaft erlauben. Darüber hinaus wird die Schnittstelle den Konsumenten ausserdem auch sofortigen Zugang zu den zuletzt benutzten Szenen bieten, um die Lampen einfacher in Gruppen zusammenfassen zu können und die gewünschte Farbtemperatur oder Lichtfarben auszuwählen.

Hue im Garten
Im Sommer 2018 wird Philips Lighting das Hue-Erlebnis mit der Einführung einer Aussenleuchten-Produktreihe auch im Freien verfügbar machen. Mit diesen neuen Leuchten können die Konsumenten dann auch eine persönliche Lichtstimmung in ihrem Garten schaffen – zum entspannten Beisammensein mit der Familie ebenso wie für unterhaltsame Abende mit Freunden. Die angepasste Aussenbeleuchtung vermittelt ausserdem ein Gefühl der Sicherheit, beim Weg durch den abendlichen Garten oder simuliert Anwesenheit, um ungebetene Gäste fernzuhalten, wenn man sich in den Ferien befindet.

Quelle: Pressemitteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert