Android P: Erste Developer Preview soll früher kommen als erwartet

Google arbeitet hinter verschlossenen Türen seit einiger Zeit an der nächsten Android-Version. Nach Android 8.0 Oreo, wird diesmal der Buchstabe P und vermutlich die Versionsnummer 9.0 an der Reihe sein. Nach welcher Süssigkeit die Version 9.0 benannt wird, ist noch offen und wird schon jetzt heissdiskutiert. Ein paar mögliche Namen werfe ich gerne mit ins Rennen: Pie, Pancake und Peanuts.

Bevor Android P als finale Version ausgerollt wird, plant Google wie die Jahre zuvor wieder eine sogenannte Developer Preview. Damit erhalten interessierte Entwickler als auch normale Nutzer einen sehr frühen Einblick auf die neue Version.

In diesem Jahr soll die erste Dev-Preview früher als sonst veröffentlicht werden, wie verschiedene Quellen berichten. Angeblich will Google bereits im März eine erste Developer Preview von Android P freigeben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert