Huawei MediaPad M5: Neue Android-Tablets offiziell vorgestellt

Huawei hat auf dem Mobile World Congress zwar kein neues Android-Smartphone präsentiert, dafür aber mit dem MediaPad M5 neue Android-Tablets. Das MediaPad M5 ist das weltweit erste Tablet mit einem 2,5D Glasbildschitrm, das laut Huawei eine einzigartige Bildqualität erreicht. Die neue MediaPad M5-Serie besteht aus 8,4- und 10,8 Zoll Tablets.

Mit dem Huawei MediaPad M5 trägt der Nutzer immer eine Welt voller Unterhaltung und Erlebnisse mit sich. Das mit 2K und ClariVu 5.0 bereicherte Display fängt sogar die kleinsten Details ein, während ein intelligenter Algorithmus sicherstellt, dass Videos kristallklar angezeigt werden. Während die 8,4-Zoll-Version über zwei Lautsprecher verfügt, beinhaltet die 10,8-Zoll-Version sogar vier Lautsprecher, alle von Harman Kardon und Huawei Histen getunt – für einen unvergesslichen 3D-Sound. Damit die Musik auch richtig und authentisch erlebt werden kann, wird der Sound über die Kopfhörer von Hi-Res Audio unterstützt.

Dank dem Kirin 960-Prozessor erreicht das Huawei MediaPad M5 eine Spitzenleistung, ob beim Gamen, beim Surfen im Web oder beim Bearbeiten von E-Mails. EMUI 8.0 garantiert ein nachhaltiges und benutzerfreundliches Erlebnis. Dank Huaweis QuickCharge-Technologie, hält der sowieso schon langlebige Akku – 5,100 mAh für 8,4-Zoll und 7,500 mAh für 10,8-Zoll – sogar noch länger.

Mit «Desktop View», welche die Navigation für produktive Aktivitäten verbessert, wird Android für die Produktivität auf dem 10,8-Zoll Huawei MediaPad M5 optimiert. Dazu gehört eine Taskleiste und ein schneller Zugang zu Daten, um sie zu bearbeiten oder zu teilen. Um die Produktivität noch zusätzlich zu erhöhen, verfügt das Huawei MediaPad M5 über sogenannte «Pogo Pins», die den Anschluss einer Tastatur ermöglichen.

Unverbindliche Preis-Empfehlungen und Verfügbarkeiten
Huawei MediaPad M5 10,8 Zoll: CHF 449.- (LTE)  / CHF 399.- (WIFI) ab 26. März 2018
Huawei MediaPad M5 8,4 Zoll: CHF 399.- (LTE)  / CHF 349.- (WIFI) ab 26. März 2018

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert