Huawei P20 wird nicht auf dem MWC vorgestellt

Es wurde bereits gemunkelt, dass der chinesische Hersteller Huawei sein nächstes Flaggschiff-Smartphone P20 oder P11 nicht auf dem Mobile World Congress präsentieren wird. Der Grund dafür liegt nahe, Huawei möchte sich nicht mit Samsung auf dem MWC konkurrieren. Die Südkoreaner werden bekanntlich die Mobilfunkmesse für die Präsentation des Galaxy S9(+) nutzen und sehr viel Aufmerksamkeit der Presse erhalten. Da könnte die Ankündigung von Huawei glatt untergehen.

Huawei wird zwar auf dem Mobile World Congress eine Präsentation abhalten, wobei wir da vermutlich andere Produkte sehen werden. Neu steht der 27. März 2018 für die Präsentation des Huawei P20 im Raum. Der chinesische Hersteller hat dafür die Einladungen für ein Event in Paris versendet und verspricht ein „neues Flaggschiff-Gerät“. In meinen Augen kann das nur das Huawei P20 (oder wie es dann auch immer heissen wird) sein.

Ein geschickter Schachzug von Huawei, denn so kann man dem mächtigen Konkurrenten aus Südkorea aus dem Weg gehen und heimst die volle Aufmerksamkeit ein. Ich bin jedenfalls gespannt, was Huawei am 27. März 2018 vorstellen wird.

Quelle: AndroidCentral

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert