Nokia 1: So sieht das günstigste Android-Smartphone von HMD Global aus

HMD Global hat mit dem Nokia 2 bereits ein recht günstiges Android-Smartphone auf den Markt gebracht. Nun wird der Nokia-Lizenznehmer vermutlich schon bald ein noch günstigeres Android-Smartphone namens Nokia 1 präsentieren. Der bekannte Insider Evan Blass (@evleaks) hat jetzt erste Bilder zum neuen Einsteiger-Smartphone auf Twitter enthüllt.

Zu sehen bekommen wir ein sehr altbackenes Design, mit jeweils einer Kamera auf der Front- und Rückseite. Das Nokia 2 kostet aktuell knapp 120 Franken, das Nokia 1 dürfte diesen Preis nochmals unterbieten. Ich gehe von einem Preis von knapp 100 Franken aus, wenn nicht sogar etwas darunter. Angesichts des günstigen Preises, darf man natürlich keine allzu hohen Ansprüche an die Hardware haben. Ziemlich sicher wird als Betriebssystem die abgespeckte Android Go-Version zum Einsatz kommen.

Das Nokia 1 könnte von HMD Global auf dem Mobile World Congress am 26. Februar 2018 vorgestellt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert