Vivo X20 Plus UD

Samsung Galaxy Note 9 ohne Fingerabdrucksensor im Display – Technologie erst im 2019 Marktreif

Das erste Smartphone mit Fingerabdrucksensor im Display stammt nicht etwa vom Marktführer Samsung oder Apple, sondern vom hierzulande eher weniger bekannten chinesischen Hersteller Vivo. Das Vivo X20 Plus UD ist das weltweit erste Smartphone mit dieser Technologie, die vom Unternehmen Synaptics entwickelt wurde.

Doch angeblich will auch Samsung den Fingerabdrucksensor im Display unterbringen, was bisher aber nicht geklappt hat. Samsung möchte nicht auf die fixfertige Lösung von Synaptics zurückgreifen, sondern eine eigene Technologie dafür verwenden. Wirklich ausgereift scheint die Technologie von Samsung aber noch nicht zu sein, weshalb sie definitiv nicht im Galaxy S9 und Galaxy S9+ verbaut sein wird.

Wie es jetzt heisst, soll die Technologie auch noch nicht im Galaxy Note 9 verbaut sein, welches irgendwann im Herbst auf den Markt kommen wird. Anscheinend gibt es unvorhergesehene Probleme mit der eigenen Technologie, die einen Marktstart weit nach hinten verschiebt. Erst für das kommende Jahr soll Samsung den Fingerabdrucksensor endlich im Display verbauen können. Frühestens wäre das also beim Galaxy S10, oder wenn die Gerüchte stimmen, im Galaxy X der Fall. im Galaxy X der Fall

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert