Samsung Galaxy S8 Bixby

Samsung Galaxy Note 9 soll mit Bixby 2.0 kommen

Samsung hat bereits im letzten Jahr die nächste Version des hauseigenen Assistenten Bixby angekündigt. Mit Bixby 2.0 möchte Samsung alles besser machen, was auch dringend nötig ist. Knapp ein Jahr nach der Präsentation des vielversprechenden Assistenten, kann Bixby weiterhin kein Deutsch und ist somit nur sehr bedingt hierzulande einsetzbar.

Künftig soll Bixby auf weiteren Geräten und auch für andere Hersteller zugänglich gemacht werden. Laut DJ Koh, sollen bereits über 800 Partnerfirmen eine Vorabversion von Bixby 2.0 auf Herz und Nieren testen. DJ Koh soll auch bestätigt haben, dass das Galaxy Note 9 das erste Smartphone mit Bixby 2.0 sein wird – vorausgesetzt, die Entwicklung verläuft weiterhin wie geplant.

Sofern Samsung die Probleme und Kinderkrankheiten der ersten Generation in den Griff bekommt, könnte Bixby eine ernstzunehmende Konkurrenz für Amazon Alexa oder den Google Assistant darstellen. Übrigens, ist auch weiterhin ein smarter Lautsprecher mit Bixby geplant.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert