Android 8 Oreo

Samsung Galaxy S7 edge: Android 8.0 Oreo versehentlich in Vietnam ausgerollt

Da hat wohl jemand bei Samsung zu früh auf den „Freigabe Button“ gedrückt. Warum? In Vietnam hat das Samsung Galaxy S7 edge versehentlich schon jetzt das Update auf Android 8.0 Oreo erhalten. Das OTA-Update trägt die Firmware-Nummer G935FXXU2ERB2 und bringt neben Android 8.0 Oreo auch die neue Oberfläche Samsung Experience 9.0 auf das 2016er-Flaggschiff. Die Echtheit der Firmware wurde auch von SamMboile bestätigt.

Est vor wenigen Tagen habe ich darüber berichtet, dass Samsung jetzt am Oreo-Update für das Galaxy S7 (edge) arbeitet. Offensichtlich sind die Arbeiten aber schon deutlich fortgeschritten, denn anscheinend existiert ja bereits ein finales Update.

Es kann jedoch definitiv nicht im Sinne von Samsung sein, zuerst das ältere Smartphone mit dem Oreo-Update auszustatten. In den nächsten Wochen dürfte zuerst das Galaxy S8 und Galaxy S8+ das Oreo-Update erhalten, anschliessend das Galaxy Note 8 und erst dann irgendwann das Galaxy S7 (edge).

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert