Android 8 Oreo

Samsung Galaxy S7 (edge): Die Arbeiten am Oreo-Update sind gestartet

Aktuell hat der südkoreanische Hersteller Samsung noch für kein Smartphone das Update auf Android 8.0 Oreo verteilt. Zumindest für das Galaxy S8 und Galaxy S8+ soll die Entwicklung nun weitstgehend abgeschlossen sein. Mit dem Oreo-Update für das letztjährige Smartphone wird gegen Ende Februar 2018 gerechnet.

Durch die frei gewordenen Kapazitäten, kann sich Samsung jetzt auf die Entwicklung des Oreo-Updates für das Flaggschiff von 2016 konzentrieren, dem Galaxy S7 bzw. Galaxy S7 edge. Laut SamMobile und GalaxyClub, soll Samsung jetzt die Entwicklung des Oreo-Updates gestartet haben. Mit einer baldigen Verteilung würde ich deshalb nicht rechnen. Frühestens gegen April dürfte mit dem Update zu rechnen sein. Vermutlich wird das Oreo-Update auch das letzte Major-Update für das Galaxy S7 (edge) sein. Bisher hat Samsung jeweils nur zwei Major-Updates bereitgestellt.

Neben dem Galaxy S7 (edge), soll Samsung ebenfalls mit der Entwicklung des Oreo-Updates für das Galaxy A5 und A3 (2017), sowie dem Galaxy Tab S3 gestartet haben. Diese Geräte dürften das Update aber nochmals etwas später als das Galaxy S7 (edge) erhalten. Ich rechne bei diesen Geräten mit einer Verteilung gegen Juli / August.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert