Sony Xperia XZ2

Sony Xperia XZ2: So sieht das neue Flaggschiff aus

Erst vor wenigen Tagen ist ein erstes Bild eines Xperia XZ2 Compact-Prototypen aufgetaucht, heute folgt nun ein erstes Pressebild zum grossen Bruder Sony Xperia XZ2. Die nachfolgenden Informationen und das Pressebild wurden auf VentureBeat veröffentlicht, stammen aber wieder einmal vom bekannten Insider Evan Blass (@evleaks).

Was sehen wir? Nun, Sony hat es verstanden und kommt endlich vom langeweiligen Design der letzten Jahre weg! Rund um das Display sind deutlich weniger Ränder zu sehen, wenn auch oben und unten gefühlt mehr vorhanden ist als bei der Konkurrenz. Der Fingerabdrucksensor wandert offensichtlich auf die Rückseite, dafür eliminiert Sony den 3,5 mm Anschluss. Alles in allem gefällt mir das Design auf dem Pressebild richtig gut!

Das Xperia XZ2 soll mit einem leicht abgerundeten 5,7 Zoll und das Xperia XZ2 Compact mit einem 5 Zoll grossen FullHD+-Display im 18:9 Format ausgestattet sein. Beide Displays sollen HDR unterstützen und mit Gorilla Glass 5 geschützt sein. Als Antrieb soll Sony auf den Snapdragon 845-SoC von Qualcomm setzen, der von 4 GB Arbeitsspeicher flankiert werden soll. Intern sind angeblich 64 GB geplant, die mit microSD-Karten erweitert werden können.

Bei der Kamera soll derselbe Sensor zum Einsatz kommen wie im XZ Premium. Konkret: 19 Megapixel mit f/1.8-Blende. Unterstützt werden Super-Slow-Mo- in FullHD und 4K HDR-Aufnahmen. Für Selfies steht eine 8 Megapixel-Kamera im Raum. Der Akku soll im XZ2 eine Kapazität von 3180 mAh aufweisen und beim XZ2 Compact 2870 mAh. Ab Werk werden beide neuen XZ2-Modelle mit Android 8.0 Oreo ausgeliefert.

Sony Xperia XZ2 (Compact): Preis und Verfügbarkeit

Das Sony Xperia XZ2 soll zum Preis von 799 Euro und das XZ2 Compact für 599 Euro bereits ab dem 6. März 2018 im Handel erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert