Wiko View2 Pro

Wiko präsentiert View2 und View2 Pro mit 19:9-Display samt Notch

Der fränzösische Hersteller Wiko hat auf dem Mobile World Congress neue Android-Smartphones präsentiert. Unter den neuen Smartphones stechen das View2 und View2 Pro mit 19:9-Display und dem berühmtberüchtigten Notch hervor. Die beiden Smartphones hinterlassen auf den ersten Pressebilder und Fotos einen durchaus interessanten Eindruck, vor allem wenn man sich mit dem Notch anfreunden kann.

Wiko View2
Das Wiko View2

Beide Smartphones haben ein sechs Zoll grosses Display mit HD+-Auflösung verbaut. Bei einer Diagonale von sechs Zoll wäre definitiv eine FullHD-Auflösung begrüssenswert. Vermutlich hat sich Wiko aufgrund des relativ günstigen Preises gegen eine höhere Auflösung entschieden.

Das Wiko View2 Pro

Unterschiede gibt es beim verbauten SoC. Das normale Wiko View2 ist mit einem Snapdragon 435 Octa-Core-SoC in Kombination mit 3 GB RAM ausgestattet. Das Pro-Modell wird vom Snapdragon 450 Octa-Core-SoC angetrieben, der von 4 GB RAM flankiert wird. Intern sind beim Pro-Modell 64 GB Speicher verbaut, das Standard-Modell kommt mit 64 GB aus. Der Speicherplatz beider Modelle kann mit microSD-Karten erweitert werden.

Das Wiko View2 ist mit einer 13 Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer 16 Megapixel-Selfie-Kamera ausgestattet. Das Pro-Modell ist mit einer Dual-Kamera, bestehend aus zwei Sony IMX499-Sensoren mit 16 Megapixel und f/1.75-Blende, ausgestattet.

Die Smartphones werden ab Werk mit Android 8.0 Oreo ausgeliefert. Bin gespannt auf die ersten Testberichte und werde mich auch selbst bemühen, an ein Test-Gerät zu kommen.

Alle weiteren Spezifkationen findet ihr in der folgenden Übersicht:

[tabs type=“horizontal“]
[tabs_head]
[tab_title]Wiko View2 Pro[/tab_title]
[tab_title]Wiko View2[/tab_title]
[/tabs_head]
[tab]Full screen. High performance.
19:9 Format, 6’’ HD+ Display
16MP Selfie Kamera
16MP Rückkamera Sony IMX499 Dual, 120° Weitwinkel
Qualcomm® SnapdragonTM 450 Prozessor, Octa-Core 1.8GHz
4G LTE Kategorie 6
4GB RAM, 64GB ROM, erweiterbar mit 256 MicroSD
3000 mAh Batterie
Custom-fit User Interface
Android™ Oreo™
NFC, Face Unlock & Fingerprint
Erhältlich in anthrazit und gold
UVP: 299 EUR[/tab]
[tab]Full-Screen. Smooth performance.
19:9 Format, 6’’ HD+ Display
16MP Selfie Kamera, 13MP Rückkamera
Qualcomm® SnapdragonTM 435 Prozessor, Octa-Core 1.4GHz
4G LTE Kategorie 6
3GB RAM, 32GB ROM, erweiterbar mit 128 MicroSD
3000 mAh Batterie
Custom-fit User Unterface
Android™ Oreo™
NFC, Face Unlock & Fingerprint
Erhältlich in anthrazit, gold und grau
UVP: 199 EUR  [/tab]
[/tabs]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert