ZTE Blade V9

ZTE Blade V9 (Vita): Zwei neue Mittelklasse-Smartphones mit 18:9-Displays vorgestellt

Auch der chinesische Hersteller ZTE ist auf dem Mobile World Congress 2018 in Barcelona vertreten und hat die Mobilfunkmesse zur Präsentation der beiden Mittelklasse-Smartphones Blade V9 und Blade V9 Vita genutzt. Beide Smartphones sind mit einem 18:9-Display und einer Dual-Kamera ausgestattet.

ZTE Blade V9

Das ZTE Blade V9

Das ZTE Blade V9 ist etwas besser ausgestattet als das Blade V9 Vita und kostet folgerichtig auch etwas mehr. Angetrieben wird das Gerät von einem Qualcomm Snapdragon 450 Octa-Core-SoC in Kombination mit wahlweise 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher. Intern gibt es 32 oder 64 GB Speicherplatz, der mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Das 18:9-IPS-Display bringt es auf eine Diagonale von 5,7 Zoll und löst mit FullHD+ (2160 x 1080 Pixeln) auf. Rückseitig ist eine Dual-Kamera mit je einem 16- und 5 Megapixel-Sensor angebracht. Für Selfies ist eine 8 Megapixel-Kamera vorhanden. Weiterhin gibt es einen 3200 mAh starken Akku, der für gute Laufzeiten sorgen sollte und einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Als Betriebssystem kommt ab Werk Android 8 Oreo zum Einsatz, das nur geringfügig von ZTE angepasst wurde.

Das ZTE Blade V0 wird ab kommenden Monat zum Preis von 269 Euro (3 GB RAM/32 GB Speicher) bzw. 299 Euro (4GB RAM/64GB Speicher) erhältlich sein.

Das ZTE Blade V9 Vita

Das ZTE Blade V9 Vita bietet mit 5,45 Zoll ein etwas kleineres Display, das auch nur mit 1440 x 720 Pixel auflöst. Schwächer ist auch der verbaute Snapdragon 435 Octa-Core-SoC, der von wahlweise 2 oder 3 GB RAM unterstützt wird. Intern gibt es je nach Modell 16 oder 32 GB Speicher, der aber wiederum erweitert werden kann.

Geblieben ist die Dual-Kamera auf der Rückseite, jedoch in einer etwas schlechteren Variante. So gibt es je einen 13- und 2-Megapixel-Sensor. Freunde von Selfies müssen sich zudem mit 5 Megapixeln begnügen. Genau gleich bleibt der Akku mit einer Kapazität von 3200 mAh und der Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Auch hier kommt Android 8 Oreo zum Einsatz.

Das ZTE Blade V9 Vita wird mit 2 GB RAM und 16 Speicher zum Preis von 179 Euro angeboten. Das Modell mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher für 199 Euro. Beide Modelle sollen ab März im Handel erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert