Google in Kauflaune – GIF-Plattform Tenor gekauft

Der Suchmaschinengigant Google ist wieder einmal in Kauflaune und hat sich jetzt die bekannte GIF-Plattform Tenor geangelt. Neben Giphy, ist Tenor die wohl bekannteste Plattform für die animierten Bilder. Tenor kommt bereits in verschiedenen Apps zur Anwendung, darunter auch im Messenger WhatsApp.

Wie Google weiter bekannt gibt, soll uns Tenor weiterhin als eigenständige Marke erhalten bleiben. Allerdings wird Google die GIF-Plattform tiefer in die eigene Tastatur-App Gboard integrieren. Nähere Details dazu liegen noch nicht vor.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert