devolo Home Control versteht jetzt Google Home

Der Weg zur Sprachsteuerung ist simpel: devolo Home Control-Besitzer benötigen dafür lediglich einen Google Home oder Google Home Mini Smart Speaker. In der verknüpften Google Home App können sie dann im Bereich „Smart Home Steuerung“ per Klick auf das „+“-Zeichen ihr devolo Home Control System hinzufügen – fertig. Ab sofort stehen Ihre Schalt- und Messsteckdosen, Heizkörper- und Raumthermostate, Funkschalter sowie alle Szenen, Regeln und Zeitprogramme per Sprachsteuerung zur Verfügung!

Alles unter Kontrolle – direkt auf Zuruf
„Ok Google: Stelle die Heizung im Bad auf 22º Grad!“ – Diese und viele weitere Befehle führt devolo Home Control jetzt auf Zuruf aus. Sei es das Heizkörperthermostat im Bad oder Wohnzimmer oder gleich eine ganze Gruppe von Geräten: Es ist kein Schalter und nicht einmal mehr der Griff zum Smartphone nötig. Das ist besonders praktisch, wenn man gerade keine Hand frei hat. Wer beispielsweise abends bereits Chips und Getränke zum Sofa balanciert, kann dem Smart Home einfach zurufen: „Ok Google: starte Fernsehabend!“ Ist eine Szene mit dem entsprechenden Namen hinterlegt, werden automatisch der Fernseher und die Beleuchtung eingeschaltet.

Offenes System für maximale Vielseitigkeit
Den Nutzern stehen nicht nur native Home Control-Bausteine zur Verfügung, sondern auch zahlreiche Produkte von Drittanbietern. So lassen sich mit der intelligenten Home Control-Zentrale von devolo die Smart-Home-Produkte verschiedener Hersteller miteinander kombinieren – und ab sofort mit „Ok Google“ starten.

Vorbildliche Produktpflege: regelmässige und kostenfreie Updates
devolo Home Control bietet mehr und verlangt dafür weniger: Im Gegensatz zu anderen Lösungen, die lediglich einzelne Produkte via Google Home steuern (beispielsweise WLAN-Steckdosen), bietet Home Control eine ganzheitliche Smart-Home-Steuerung per Spracheingabe: für mehr Sicherheit, Komfort und effizientes Energiesparen. Ein devolo Home Control Starter Paket ist zum Einstiegspreis von CHF 259.90 erhältlich und es fallen keine weiteren monatlichen Nutzungsgebühren an. Zudem ist das jüngste Home Control-Update – wie immer – kostenfrei.

Zahlreiche Anwendungsbeispiele zur Sprachsteuerung per Google Home findet ihr unter diesem Link.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert