Honor 7A

Honor 7A: Neues Einsteiger-Smartphone mit Dual-Kamera in China vorgestellt

Die Huawei-Tochtermarke Honor hat in China mit dem Honor 7A ein neues Einsteiger-Smartphone präsentiert, welches bereits ab umgerechnet 103 Euro erhältlich sein wird. Wird der relativ günstige Preis berücksichtigt, bietet das Honor 7A eine solide Ausstattung.

Das Honor 7A ist mit einem 5,77 Zoll grossen Display ausgestattet, welches allerdings nur mit 1440 x 720 Pixel auflöst. Unter der Haube verbaut Honor den Qualcomm Snapdragon 430-SoC, der wahlweise von 2 oder 3 GB RAM flankiert wird. Intern steht ein Speicherplatz von 32 GB zur Verfügung, der mittels microSD-Karten erweitert werden kann.

Trotz dem günstigen Preis, verbaut Honor eine Dual-Kamera auf der Rückseite die aus je einem 13- und 2-Megapixel-Sensor besteht. Trotz Dual-Kamera, sollte man keine allzu hohen Ansprüche an die Kamera stellen – mehr als eine durchschnittliche Qualität erwarte ich nicht. Für Selfies steht zudem eine 8 Megapixel-Kamera inklusive Blitz zur Verfügung. Abgerundet wird das Gerät von einem 3000 mAh starken Akku und Android 8.0 Oreo als Betriebssystem.

Das Smartphone könnte zu einem späteren Zeitpunkt in Europa auf den Markt kommen, bestätigt wurde dies jedoch (noch) nicht. Für das Modell mit 2 GB RAM und 32 GB Speicher werden umgerechnet 103 Euro fällig. Das Modell mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher schlägt mit umgerechnet 129 Euro zu Buche. Beide Modelle sind in den Farben Night Black, Aurora Blue und Platinum Gold erhältlich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert