HTC U Ultra wird mit Android 8.0 Oreo versorgt

Vor knapp einem Monat hat HTC mit der Verteilung des Android 8.0 Oreo-Updates für das HTC U Ultra im Heimatland Taiwan begonnen. Jetzt hat HTC auch mit der Verteilung in Europa begonnen, wie der Hersteller auf Twitter bestätigt. Das Update bringt es auf eine Grösse von 1,77 GB und aktualisiert das letztjährige Flaggschiff-Smartphone auf die Version 2.21.401.1.

Damit bekommt das HTC U Ultra ebenfalls alle neuen Oreo-Features spendiert, darunter auch der neue Bild-in-Bild-Modus oder Anzeige der Benachrichtigungen. Weiterhin spricht HTC von Systemoptimierungen. Was hingegen fehlt, ist die Unterstützung für Project Treble, mit dem schnellere Updates ermöglicht werden können.

Hat jemand von euch ein HTC U Ultra im Einsatz? Das Update bereits erhalten?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert