Meizu 15

Meizu 15 (Plus): Die Jubiläums-Phones sind offiziell

Der chinesische Hersteller Meizu hat die beiden Jubiläums-Phones Meizu 15 und Meizu 15 Plus über das Wochenende offiziell vorgestellt. Das normale Meizu 15 wird ab umgerechnet 321 Euro in den Handel kommen. Das grössere und etwas besser ausgestattete Plus-Modell wird ab umgerechnet 386 Euro erhältlich sein. Beide Jubiläums-Phones werden in China ab dem 29. April 2018 in den Handel kommen.

Obwohl im Meizu 15 ein Qualcomm Snapdragon 660- und im Meizu 15 Plus ein Samsung Exynos 8895-SoC verbaut sind, unterstützen die beiden Smartphones leider kein LTE-Band 20. Damit sind die beiden Smartphones deutlich weniger interessant für einen Import nach Europa. Der Arbeitsspeicher beläuft sich in beiden Modellen auf 4 GB RAM. Intern gibt es wahlweise 64 oder 128 GB Speicherplatz.

Nicht nur beim verbauten SoC unterschieden sich die beiden Modelle, sondern auch beim Display. Das Meizu 15 hat ein 5,46 Zoll Super-AMOLED-Display mit FullHD-Auflösung bei einem 16:9-Seitenverhältnis. Das Plus-Modell verfügt über ein 5,95 Zoll Super-AMOLED-Display bei einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixel bei einem 16:9-Format. Damit ist Meizu einer der wenigen Hersteller, der noch auf ein 16:9 Display setzt und nicht auf das 18:9-Format.

Identisch sind dafür die Dual- sowie Front-Kamera. Heisst konkret, es gibt eine Dual-Kamera mit einem 12- und einem 20-Megapixel-Sensor mit einer f/1.8-Blende. Damit soll laut Meizu ein verlustfreier 3-fachen Zoom ermöglicht werden. Für Selfies steht eine 20 Megapixel-Kamera mit einer f/2.0-Blende zur Auswahl.

Weiterhin gibt es im Meizu 15 ein 3000 mAh und im Plus-Modell ein 3500 mAh Akku. Die beiden Akkus können dank der Schnellladetechnologie mCharge 4 mit 24 Watt Leistung ziemlich flott aufgeladen werden. Als Betriebssystem kommt das stark angepasste Android namens FlyMe 7 zum Einsatz.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert