Moto E5 Plus

Motorola Moto E5 und E5 Plus: Zwei neue Smartphones für den kleinen Geldbeutel

Letzte Woche hat Motorola nicht nur die neue Moto G6-Serie vorgestellt, sondern auch die kostengünstigen Smartphones Moto E5 und E5 Plus. Das Moto E5 wird in den Farben Fine Gold und Fine Grey bereits für 149 Euro erhältlich sein. Das Moto E5 Plus gibt es zum Preis von 169 Euro in denselben Farben. Wann die neuen Smartphones hierzulande erhältlich sein werden, gab Motorola hingegen noch nicht bekannt.

Und was bieten die kostengünstigen Smartphones? Beide Smartphones setzen auf ein Display im 18:9-Format und mit einer Auflösung von 1440 x 720 Pixel (HD+). Unterschiede gibt es dafür bei der Diagonale. Das Moto E5 weist eine Diagonale von 5,7 Zoll auf, das Moto E5 Plus eine Diagonale von 6 Zoll.

Unter der Haube kommt bei beiden Modellen der Snapdragon 425-SoC in Kombination mit der Adreno 308-GPU, 2 GB RAM und 16 GB erweiterbarem Speicherplatz zum Einsatz. Wer etwas mehr RAM und interner Speicherplatz wünscht, kann sich vom Plus-Modell zudem die Variante mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher kaufen.

Bei der Kamera verbaut Motorola im Moto E5 einen 13 Megapixel-Sensor mit f/2.0-Blende, LED-Blitz und 1,12 µm grosse Pixel. Das Moto E5 Plus hat eine 12 Megapixel-Kamera mit f/2.0-Blende, 1,24 µm grosse Pixel sowie ein Laser-Autofokus und LED-Blitz verbaut. Beide Modelle können Videos in FullHD mit 30 fps aufnehmen und verfügen zudem eine 5 Megapixel Frontkamera.

Durch den 4000 mAh Akku im Moto E5 und 5000 mAh Akku im Moto E5 Plus, dürften die beiden Smartphones ausgezeichnete Laufzeiten an den Tag legen. Weiterhin gibt es auf der Rückseite einen Fingerabdrucksensor, Frontlautsprecher, Bluetooth 4.2, WLAN /b/g/n, LTE Cat. 4, microUSB-Anschluss und einen FM-Radio. Beide Smartphones unterstützen zudem Dual-SIM.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert