Motorola Moto Z (2016) bekommt Android 8.0 Oreo

Erst eben habe ich über die neuen Zahlen zur Android-Verteilung berichtet, schon stolpere ich über eine weitere Update-Meldung. Motorola verteilt ab sofort das Update auf Android 8.0 Oreo für das Moto Z aus dem Jahr 2016. Damit zeigt sich Motorola weiterhin ziemlich vorbildlich, was die Updates für ihre Smartphones angeht.

Zwar haben angeblich erste Nutzer das Oreo-Update bereits im März erhalten, doch scheint die Verteilung erst jetzt so richtig in die Gänge zu kommen. Jedenfalls haben jetzt zahlreiche Nutzer, auch aus Europa, berichtet, dass sie das Update erhalten haben. Mit einem Moto Z (2016) unterwegs? Dann einfach mal über die Systemeinstellungen nach dem Update suchen, sofern noch keine Update-Benachrichtigung eingetrudelt ist.

Andere Hersteller, ich denke da vor allem an LG, haben bis jetzt noch gar kein Flaggschiff-Smartphone mit der aktuellen Android-Version beliefert. Bei Motorola haben schon zahlreiche Smartphones das Update auf Android 8.0 erhalten, darunter auch das Moto Z2 aus dem vergangenen Jahr.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert