Firmware & OSSmartphone

Nokia 3: Einsteiger-Smartphone bekommt Update auf Android 8.0 Oreo

Der Nokia-Lizenznehmer HMD Global hat sich einen guten Namen gemacht, was zeitnahe Updates für ihre Smartphones betrifft. Mit dem Nokia 3 ist jetzt ein weiteres Smartphone an der Reihe, welches das Update auf Android 8.0 Oreo erhält.

Wohlgemerkt, das Nokia 3 ist ein Einsteiger-Smartphone mit einem Preis von knapp 140 Schweizer Franken. Andere Smartphones in deutlich höheren Preisklassen haben bis heute kein Update auf Oreo erhalten. Das verdient definitiv ein Lob!

Das Update wird ab sofort weltweit verteilt. Sofern bei euch die Update-Benachrichtigung noch nicht angezeigt wurde, sucht mal über die Systemeinstellungen danach. Noch kein Update? Keine Angst, das dürfte in den nächsten Stunden oder Tagen bei euch eintreffen. Updates werden in der Regel gestaffelt verteilt, weshalb es unter Umständen etwas länger dauert.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"