Nokia 3: Einsteiger-Smartphone bekommt Update auf Android 8.0 Oreo

Der Nokia-Lizenznehmer HMD Global hat sich einen guten Namen gemacht, was zeitnahe Updates für ihre Smartphones betrifft. Mit dem Nokia 3 ist jetzt ein weiteres Smartphone an der Reihe, welches das Update auf Android 8.0 Oreo erhält.

Wohlgemerkt, das Nokia 3 ist ein Einsteiger-Smartphone mit einem Preis von knapp 140 Schweizer Franken. Andere Smartphones in deutlich höheren Preisklassen haben bis heute kein Update auf Oreo erhalten. Das verdient definitiv ein Lob!

Das Update wird ab sofort weltweit verteilt. Sofern bei euch die Update-Benachrichtigung noch nicht angezeigt wurde, sucht mal über die Systemeinstellungen danach. Noch kein Update? Keine Angst, das dürfte in den nächsten Stunden oder Tagen bei euch eintreffen. Updates werden in der Regel gestaffelt verteilt, weshalb es unter Umständen etwas länger dauert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert