Samsung Galaxy S9+

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+: Im ersten Monat angeblich acht Millionen ausgelieferte Exemplare

Obwohl der südkoreanische Hersteller Samsung beim Galaxy S9 und Galaxy S9+ eher kleinere Anpassungen gegenüber den Vorgängern vorgenommen hat, scheint sich das neue Flaggschiff-Smartphone ganz gut zu halten.

Die Analysten von Canalys haben jetzt erste Zahlen veröffentlicht, die Aufschluss über die ausgelieferten Geräte geben. Hierbei handelt es sich aber nicht um effektiv verkaufte Smartphones und auch nicht um offizielle Zahlen von Samsung. Deshalb sollten die Zahlen mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Nun gut, laut Canalys konnte Samsung im ersten Monat über 8 Millionen Galaxy S9 und Galaxy S9+ ausliefern. Damit ist das Galaxy S9(+) etwa auf Augenhöhe mit dem letztjährigen Galaxy S8(+). An das im 2016 veröffentlichten Galaxy S7 und Galaxy S7 edge kommt das Galaxy S9(+) aber nicht heran, diese erreichte im ersten Verkaufsmonat rund 9 Millionen ausgelieferte Exemplare.

Laut den Analysten von Canalys wurden 2,8 Millionen Geräte des Galaxy S9(+) in den USA verkauft. Eine Million fällt auf den Heimatmarkt in Korea. Von den beiden Modellen verkaufte sich das Galaxy S9+ etwas besser als das „normale“ Galaxy S9. Dies dürfte vor allem der besseren Dual-Kamera mit variabler Blende zu verdanken sein.

Trotz der kleinen Änderungen gegenüber dem Vorgänger können sich diese Zahlen definitiv sehen lassen, wie auch die Analysten von Canalys hervorheben.

Kurze Info am Rande: Aktuell habe ich neben dem Huawei P20 Pro, auch das Samsung Galaxy S9+ für einen Testbericht erhalten. Da ich das Galaxy S9+ etwas länger „testen“ darf als das P20 Pro, wird sich der Test des Samsung-Flaggschiffs ungefähr in den Monat Juni verschieben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert