Xiaomi Logo

Xiaomi Mi 6X soll am 25. April vorgestellt werden

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat über die soziale Plattform Weibo ein Event angekündigt, das am 25. April 2018 in China über die Bühne gehen wird. Es wird gemunkelt, dass Xiaomi das Mittelklasse-Smartphone Xiaomi Mi 6X vorstellen wird.

Das Xiaomi Mi 6X war bereits bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA vorstellig, weshalb wir schon einige Angaben zum neuen Mittelklasse-Smartphone erhalten haben. Neben ersten Bildern zum Mi 6X, gibt es auch die ersten Hinweise zur Ausstattung.

Demnach soll das Mi 6X mit einem 5,99 Zoll grossen FHD+ Display mit 18:9-Seitenverhältnis ausgestattet sein. Unter der Haube soll ein Octa-Core-SoC mit je 2,2 GHz zum Einsatz kommen. Bei der TENAA geht jedoch nicht hervor, um welchen SoC es sich dabei genau handelt. Vermutet wird der Snapdragon 626, andere Quellen rechnen mit dem Snapdragon 630 oder gar Snapdragon 660.

Und sonst? Angeblich soll das Mi 6X mit wahlweise 4 oder 6 GB RAM sowie als Ausführung mit 64 und 128 GB erhältlich sein. Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit je einem 20 MP- und 12 MP-Sensor verbaut sein. Für Selfies soll eine 20 Megapixel-Frontkamera zur Verfügung stehen. Der Akku soll eine Kapazität von 2910 mAh verfügen und als Betriebssystem soll Android 8.1 Oreo samt der stark angepassten MIUI-Oberfläche zum Einsatz kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert