ZTE Blade V9

ZTE Axon 9 soll in zwei Ausführungen kommen, neue Details bekannt

Mit dem ZTE Axon 7 hat der chinesische Hersteller vor ca. zwei Jahren ein sehr interessantes Android-Flaggschiff auf den Markt gebracht, welches noch heute von vielen Nutzern gerne verwendet wird. Guter Software-Support und ein starkes Gesamtpaket zeichneten das Axon 7 aus.

Im letzten Jahr fokussierte sich ZTE auf andere Projekte, wie das ZTE Axon M mit zwei Displays, und kündigte deshalb leider keinen Nachfolger des beliebten Axon 7 an. In diesem Jahr ist es aber endlich wieder soweit, wie ZTE bereits offiziell angekündigt hat.

Wenn die Gerüchteküche rechtbehält, erwarten uns in diesem Jahr gleich zwei Ausführungen des Axon 9. Denn angeblich plant der chinesische Hersteller neben einem „Standard-“ auch ein „Pro-Modell“. Das Axon 9 Pro soll ein grösseres Display, mehr Arbeitsspeicher und internen Speicherplatz bieten. Zudem wird erwartet, dass es auch Unterschiede bei der verbauten Dual-Kamera geben könnte.

So oder so, wird das ZTE Axon 9 sicherlich wieder eine Top-Hardware bieten. Alles andere als der Snapdragon 845 als SoC, würde mich definitiv überraschen. Der Arbeitsspeicher dürfte sich auf mind. 4 GB RAM belaufen, wobei das Pro-Modell vielleicht sogar mit 6 oder 8 GB RAM befeuert wird. Intern soll es wahlweise 64, 128 oder 256 GB geben. Zudem ist die Rede von einer Dual-Kamera mit je einem 20 Megapixel-Sensor. Ich bin gespannt, ob sich das ZTE Axon 9 (Pro) wieder als Geheimtipp herauskristallisieren wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert