HotSmartphone
Trending

Honor 10: Offiziell für Europa vorgestellt, das sind die Preise

Gestern Nachmittag hat die Huawei-Tochter Honor in London das neue Flaggschiff-Smartphone Honor 10 nun auch für den europäischen Markt offiziell präsentiert. Da das neue Smartphone bereits vor ca. einem Monat in China vorgestellt wurden, waren bereits alle technischen Daten bekannt. Jetzt wissen wir aber auch, wann und zu welchem Preis das Honor 10 hierzulande in den Handel kommen wird.

Das Honor 10 besitzt ein 5,84 Zoll grosses LC-Display mit FullHD+-Auflösung und einem Notch. Das Gehäuse besteht größtenteils aus Glas, der Rahmen hingegen aus Aluminium. Unter der Haube kommt der Kirin 970-SoC zum Einsatz, der von 6 GB RAM und wahlweise 64 oder 128 GB Speicher flankiert wird. Der interne Speicherplatz kann übrigens mit microSD-Karten erweitert werden. Der Kirin 970-SoC hat eine Neural Processing Unit (NPU) verbaut, mit der auch KI-Features mit von der Partie sind. Darauf hat Honor während der Pressekonferenz auch Bezug genommen und spricht von AI 2.0.

Die KI-Features sollen sich vor allem bei der Dual-Kamera mit einem 16 und 24 Megapixel-Sensor (f/1.8-Blende) bemerkbar machen. Gespannt bin ich auf die Qualität der Dual-Kamera. Vermutlich wird sie auf dem Niveau der Dual-Kamera des Huawei P20 sein, an die Triple-Kamera des P20 Pro kommt sie aber sicher nicht an. Der Akku hat eine Kapazität von 3400 mAh und kann mittels Schnellladetechnologie Super Charge entsprechend schnell geladen werden.

Honor 10: Preis und Verfügbarkeit in der Schweiz und in Deutschland

Das Honor 10 mit 64 GB Speicher wird ab dem 24. Mai 2018 zum Preis von 499 Schweizer Franken hierzulande erhältlich sein. Bis jetzt hat noch kein Schweizer-Händler das Honor 10 mit 128 GB Speicher ins Sortiment aufgenommen. Ob das 128 GB-Modell ebenfalls in der Schweiz angeboten wird, ist aktuell nicht bekannt.

In Deutschland wird das Honor 10 mit 64 GB ab sofort für 399,99 Euro angeboten. Das Modell mit 128 GB wird nur 50 Euro mehr kosten – ein sehr fairer Preis. Das 128 GB ist aktuell nur exklusiv über den HiHonor Store erhältlich. Bei den Farben hat man die Wahl aus Schwarz, Silber und Phantom Blau. Zudem wird es zu einem späteren Zeitpunkt das Modell in “Phantom Green” geben.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close