LG G7 ThinQ

LG: Nur die V-Serie erhält OLED-Panels, G-Serie mit LCD

Im letzten Jahr wagte sich der südkoreanische Hersteller LG wieder an die OLED-Technologie heran. Schließlich möchte man mit dem großen Konkurrenten aus dem eigenen Land mithalten können – die Rede ist natürlich von Samsung.

LG hat für das V30 und auch für das Google Pixel 2 XL die OLED-Displays produziert. Wirklich überzeugen konnten die OLED-Displays von LG hingegen nicht. Die LG-Displays können qualitativ nicht mit Samsung mithalten, so das Fazit in den meisten Testberichten zu den beiden Smartphones.

Gestern hat LG mit dem G7 ThinQ ein neues Flaggschiff-Smartphone präsentiert, in dem nicht ganz unerwartet wieder ein klassisches, wenn auch verbessertes LCD-Panel verwendet wird. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass sich LG aufgrund der negativen Berichte gegen die OLED-Technologie entschieden hat.

Dem ist aber anscheinend nicht so. Angeblich wird LG auch künftig in der G-Serie auf LCD-Panels setzen. Die OLED-Panels werden dafür exklusiv in der V-Serie eingesetzt. Wirklich verstehen kann und muss man diesen Entscheid nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert