Samsung Galaxy A3 (2017): Android 8.0 Oreo sorgt für Ärger

Endlich! Das dürften viele Nutzer eines Samsung Galaxy A3 (2017) vor wenigen Tagen gedacht haben als endlich das Update auf Android 8.0 Oreo eingetrudelt ist. Doch die Freude währt offensichtlich nicht so lange. Immer mehr Nutzer beklagen sich nach dem Oreo-Update über zuvor nicht dagewesene Probleme.

Von Boot-Loops (Gerät startet aufgrund eines Fehlers nicht komplett auf), Freezes (Android hängt auf), viel höherer Akkuverbrauch und von Problemen mit öffentlichen WLAN-Netzen ist die Rede. Vor allem die Boot-Loops, Freezes und der höhere Akkuverbrauch passen irgendwie zu Samsung. Schon beim Oreo-Update für das Galaxy S7 edge tauchten mehr oder weniger dieselben Probleme auf.

Nun, die Kommentare in der Samsung Community nehmen von Tag zu Tag zu. Samsung selbst, hat sich bisher nicht zu den Problemen geäußert. Auch wird das Update momentan noch verteilt. Wer genau diese Probleme zu beklagen hat, kann ich lediglich ein Werksreset empfehlen. Möglich, dass die Probleme danach aus der Welt geschaffen sind – eine Garantie gibt es aber keine.

PS: Obwohl das Oreo-Update für das Galaxy S7 edge angeblich wieder verteilt wird, habe ich auf meinem Gerät noch keine Update-Benachrichtigung erhalten. 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert