Samsung Logo

Samsung Galaxy Watch und Galaxy Fit wurden als Patent beantragt

Bis jetzt ging ich eigentlich davon aus, dass Samsung im kommenden Herbst die neue Smartwatch Gear S4 (Classic / Frontier) vorstellen wird. Jetzt könnte alles anders kommen als erwartet. Denn Samsung hat jetzt Patente für die Modelle Galaxy Watch und Galaxy Fit beantragt – zumindest in den USA.

Vor Jahren hat Samsung bereits unter dem Label „Galaxy“ auch Smartwatches vertrieben, beispielsweise die Samsung Galaxy Gear. Diese Smarwatch basierte im Gegensatz zu den aktuellen Gear-Modelle auf Android und nicht auf TizenOS.

Kehrt Samsung nun also wieder zurück zu Android bzw. Wear OS-Smartwatches? Nein, wohl kaum. Eher wird Samsung die etablierte Marke „Galaxy“ nutzen, da diese bei den Konsumenten deutlich besser bekannt ist.

Zudem liegen aktuell lediglich die Patentanträge vor, weitere Informationen zu den beiden Smartwatches gibt es nicht. Deshalb wurde ich diese Info noch mit der nötigen Vorsicht geniessen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert