Samsung Gear S4 kommt mit optionalem LTE-Modul

Im letzten Jahr hat Samsung etwas überraschend keine neue Gear S-Smartwatch auf den Markt gebracht, sondern lediglich die Gear Sport. Dabei handelt es sich aber nicht um den direkten Nachfolger der Gear S3 (Classic/frontier).

Wie die Kollegen von SamMobile nun erfahren haben, soll in den USA unter dem Codenamen „Galileo“ seit geraumer Zeit am Nachfolger Gear S4 (SM-R800) gearbeitet werden. Dieses Modell soll es wiederum in den zwei Varianten „Classic“ und „frontier“ geben. Auch soll die Gear S4 ebenfalls mit optionalem LTE-Modul (eSIM) erhältlich sein.

Den Gerüchten zufolge soll die Gear S4 den Akku und einen Fingerabdrucksensor direkt im Armband verbaut haben. Aus meiner Sicht wäre dies wiederum ein Rückschritt, da man keine handelsüblichen Armbänder mehr verwenden könnte.

Und wann wird mit der Gear S4 gerechnet? Aktuell geht die Gerüchteküche von einer Veröffentlichung im vierten Quartal 2018 aus. Das dürfte eine durchaus realistische Einschätzung sein, denn auch die Vorgänger sind jeweils im vierten Quartal in den Handel gekommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert