Xiaomi Redmi S2

Xiaomi Redmi S2: Jetzt im Flash-Sale besonders günstig zu haben

Vor wenigen Tagen hat der chinesische Hersteller Xiaomi das neue Mittelklasse-Smartphone Xiaomi Redmi S2 präsentiert. Anlässlich eines Flash-Sales kann das neue Smartphone bei GearBest bereits für 132,59 Euro bzw. 159,11 Schweizer Franken bestellt werden. Wer das Redmi S2 zu diesem Preis ergattern will, muss aber schnell sein – das Angebot ist auf 350 Stück limitiert!

Das Xiaomi Redmi S2 ist mit einem 5,99 Zoll grossen IPS-Display mit einer Auflösung von 1440 x 720 Pixel ausgestattet. Unter der Haube gibts den Snapdragon 625-Octa-Core-SoC, der von wahlweise 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Intern kann man sich zwischen 32 oder 64 GB Speicherplatz entscheiden, der mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Auf der Rückseite verbaut Xiaomi trotz des günstigen Preises eine Dual-Kamera mit einem 12- und 5-Megapixel-Sensor bei einer f/2.2-Blende. Dank ausgeklügelten AI-Funktionen, soll das Redmi S2 eine sehr gute Aufnahmequalität abliefern. Für Selfies steht zudem eine 16 Megapixel-Kamera zur Verfügung, die ebenfalls auf AI-Funktionen zurückgreifen kann.

Der Akku weist eine Kapazität von 3080 mAh auf, womit in Verbindung mit dem guten Energie-Management von MIUI 9 durchaus gute Laufzeiten ermöglicht werden sollten. MIUI 9 basiert übrigens auf Android 8.1 Oreo. Weiterhin gibt es einen IR-Sensor und einen Fingerabdrucksensor direkt unterhalb der Kamera.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert