Android-Tablets vor dem „Aus“? Alles nur ein Bug!

Über das Wochenende sorgte eine Nachricht für besonders viel Furore. Von einem Tag auf den anderen waren plötzlich alle Android-Tablets von der offiziellen Android-Website verschwunden. Eine offizielle Stellungnahme seitens Google gab es nicht, was letztendlich der Grund für die wirrsten Gerüchte war.

Stellt Google die Android-Tablets komplett ein und setzt neu auf Chrome OS für Tablets? Ein gar nicht so verkehrter Gedanke. Acer hat erst kürzlich ein Tablet mit Chrome OS vorgestellt. So oder so schweißt Google das Betriebssystem Chrome OS immer näher mit Android zusammen. Android-Apps können bereits ohne Probleme auf Chrome OS genutzt werden.

Doch ganz so schnell wird Android noch nicht nur Chrome OS abgelöst. Google’s Hiroshi Lockheimer hat via Tweet verlauten lassen, dass es sich hierbei um einen „Bug“, also um einen Fehler handelte. Die Android-Tablets werden inzwischen auch wieder als eigene Kategorie auf der offiziellen Website gelistet.

Nun.. alles also ein Fehler, laut Google. Möglicherweise war das aber auch ein bewusster Fehler seitens Google. Was ist, wenn Google durch diese bewusste Aktion einfach das Feedback einholen wollte, wie der Markt reagieren würde? Ich bin mir ziemlich sicher, dass früher oder später dieser Schritt von Google umgesetzt wird. Die Frage ist einfach wann… ich tippe mal auf eher früher als später..

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert