Huawei Logo

Huawei nova 3 zeigt sich bei der Zulassungsbehörde

Glaubt man den aktuellen Gerüchten, wird Huawei im Laufe des Sommers mit dem Huawei nova 3 ein weiteres Mittelklasse-Smartphone ins Rennen schicken. Das neue Smartphone soll erstmals den neuen Mittelklasse-SoC HiSilicon Kirin 710 verbaut haben, welcher den etwas in die Jahre gekommene Kirin 650 ablösen soll.

Der Kirin 710-SoC soll aus vier Cortex-A73 und vier Cortex-A53-Prozessoren bestehen. Gefertigt wird der neue SoC im 12-Nanometer verfahren. Wie schon im Highend-SoC Kirin 970, soll auch der Kirin 710 einige KI-Features erhalten. Was der Kirin 710-SoC für eine GPU erhält, ist hingegen noch nicht bekannt.

Huawei nova 3
(c) TENAA

Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA ist jetzt ein Smartphone aufgetaucht, welches eine frappante Ähnlichkeit zum Huawei P20 lite aufweist. Jedoch soll es sich bei dem abgebildeten Smartphone um das kommende Huawei nova 3 handeln. Vor allem die Rückseite erinnert stark an das P20 lite bzw. wurde aus meiner Sicht sogar eins zu eins übernommen.

Ansonsten ist noch nicht viel zum nova 3 bekannt. Das Display soll jedenfalls eine Display-Notch erhalten, jedoch in der Diagonale etwas kleiner ausfallen als beim P20 lite. Auf der Rückseite wird eine Dual-Kamera erwartet, die wieder mit künstlicher Intelligenz ausgestattet sein soll.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert