HMD Global Logo

Nokia: Vier Smartphones werden Face Unlock erhalten

Android bietet Face Unlock, also die Möglichkeit zur Entsperrung des Smartphones mit dem eigenen Gesicht, bereits seit Android 4.0 Ice Cream Sandwich an. Doch erst seit dem Apple iPhone X ist diese Entsperrmöglichkeit wieder richtig in Mode gekommen. Zahlreiche Hersteller rüsten ihre Smartphones nachträglich mit Face Unlock auf. Wie jetzt bekannt wurde, auch der Nokia-Lizenznehmer.

Nokia möchte gleich vier Smartphones nachträglich mit Face Unlock versorgen. Folgende Smartphones sollen in den kommenden Monaten ein Update erhalten: Nokia 6.1, Nokia 7 Plus, Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco. Wann genau mit dem Update zu rechnen ist, gab man hingegen noch nicht bekannt.

Mit Face Unlock lassen sich Smartphones wie bereits erwähnt, ganz einfach mit dem Gesicht entsperren. Während Apple im iPhone X einen speziellen 3D-Gesichtsscan einsetzt, gehen die meisten Lösungen auf Android-Smartphones nicht ganz so weit. Deshalb kommt es hin und wieder vor, dass Face Unlock auf Android auch ganz einfach mit einem ausgedruckten Foto austricksten lässt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert