OPPO Find X

OPPO Find X kommt mit 5-fach optischen Zoom und Super VOOC

Der chinesische Hersteller OPPO wird am 19. Juni 2018 im Louvre in Paris das neue Flaggschiff-Smartphone OPPO Find X präsentieren. Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass OPPO diesen Standort nicht einfach beliebig ausgewählt hat. Vielmehr rechne ich neben der Präsentation des neuen Android-Smartphones, auch mit der Ankündigung des (erneuten) Markteinstiegs in Europa.

OPPO hat eine Woche vor der geplanten Präsentation nun via Pressemitteilung ein paar interessante Details zum neuen Android-Flaggschiff angekündigt.  In der Pressemitteilung spricht OPPO von einem optischen Zoom und von einer neuen Schnellladetechnologie namens Super VOOC.

5-fach optischer Zoom dank ausgeklügelter Technik

Das Oppo Find X wird wie bereits gemunkelt einen 5-fach optischen Zoom bieten. Im Gegensatz zu Huawei, soll im Find X aber ein echter Hardware-Zoom verbaut sein. Damit die Linse mit dem Zoom nicht aus dem Gehäuse ragt, hat Oppo diesen einfach um 90 Grad gedreht und in das Gehäuse untergebracht. Wie das in der Praxis funktioniert, zeigt euch das folgende Video. Diese Technologie hat OPPO bereits auf dem MWC 2017 gezeigt:

Schnell, schneller, Super VOOC

Richtig interessant könnte auch die Schnellladetechnologie namens Super VOOC werden. Bereits mit dem „herkömmlichen“ VOOC konnten die Oppo-Smartphones ziemlich schnell aufgeladen werden. Mit Super VOOC soll der Ladevorgang nochmals stark beschleunigt werden. Ein 2500 mAh Akku kann mit dieser Technologie innerhalb von nur 15 Minuten von 0 auf 100% komplett geladen werden. Das wäre definitiv eine Ansage!

Display kommt von Samsung

In den sozialen Medien hat OPPO einen neuen Teaser veröffentlicht. Darauf schreibt der chinesische Hersteller „Exploration at the Edge of Smartphone Possibilities“ und zeigt die Frontpartie des kommenden Flaggschiff-Smartphones.

Schon länger hält sich das Gerücht, dass das Display von Samsung geliefert wird. Möglich also, dass im OPPO dasselbe Dual-Edge-Display wie im Galaxy S9 und Galaxy S9+ zum Einsatz kommen wird. Allerdings wird erwartet, dass OPPO eine Notch nutzen wird – was dann gegen das Display im Galaxy S9(+) sprechen würde.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert