OPPO Find X

OPPO Find X wird ein richtig teurer Spaß

Gestern hat der chinesische Hersteller OPPO das neue Flaggschiff-Smartphone Find X präsentiert, welches auch offiziell in Europa auf den Markt kommen wird. Inzwischen ist auch bekannt, wie viel OPPO für das Slider-Smartphone haben möchte und eins kann ich euch sagen, es wird definitiv ein teurer Spaß!

Ab 999 Euro bzw. ca. 1150 Schweizer Franken gibt es das Smartphone mit den versteckten Kameras. Damit übertrumpft der hierzulande nur wenig bekannte Hersteller sogar den Marktführer Samsung. Ob das für den Wiedereinstieg in Europa eine gut gewählte Strategie ist? Ich wage es zu bezweifeln.

Natürlich dürfte die Konstruktion mit dem automatisch ausfahrenden Kameras nicht günstig ausfallen, doch aufgrund des geringen Bekanntheitsgrads von OPPO in Europa, wäre eine günstigere Preisstrategie von Vorteil gewesen. OnePlus hat es richtig gemacht und zuerst vor allem über den Preis auf sich aufmerksam gemacht.

Wer noch etwas mehr Luxus wünscht, kann sich die Lamborghini Special Edition kaufen. Dieses Modell kann dank Schnellladetechnologie VOOC von 0 auf 100 Prozent in nur 35 Minuten aufgeladen werden und schlägt mit 1699 Euro bzw. ca. 1960 Schweizer Franken zu Buche.

Auch wenn mich das OPPO Find X durchaus beeindruckt hat, wäre ich definitiv nicht bereit einen Preis von 1000 und mehr Euro für einen Hersteller mit hierzulande geringer Bekanntheit auszugeben. Ich glaube mit diesem Preisschild wird das OPPO Find X ein Ladenhüter… und ihr?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert