Qualcomm

Qualcomm stellt neuen SoC für Kinder-Smartwatches vor

Der Chip-Hersteller Qualcomm hat mit dem Snapdragon Wear 2500 einen neuen SoC für Kinder-Smartwatches vorgestellt. Es handelt sich dabei also nicht direkt um den Nachfolger des etwas in die Jahre gekommene Smartwatch-SoC Snapdragon Wear 2100, der inzwischen in fast jeder Smartwatch zum Einsatz kommt.

Der Snapdragon Wear 2500 soll gegenüber dem Snapdragon Wear 2100 eine um bis zu 14 Prozent längere Akkulaufzeit ermöglichen. Trotzdem soll der neue SoC eine bessere Standortbestimmung ermöglichen und hat ein besseres 4G-LTE-Modem der fünften Generation  verbaut.

Weitere Highlights des neuen SoC’s: Kameras werden mit einer Auflösung von bis zu 5 Megapixeln unterstützt. Ebenfalls versteh sich der neue SoC dank Voice Activation mit den bekannten digitalen Sprachassistenten und auch NFC ist mit an Bord.

Der chinesische Hersteller Huawei wird übrigens als erster Hersteller genannt, der eine neue Smartwatch mit dem Snapdragon Wear 2500 vorstellen wird. Gut möglich also, dass Huawei also schon bald eine Kinder-Smartwatch vorstellen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert