Samsung Logo

Samsung: Faltbare OLED-Panels sollen diesen Sommer in Massenproduktion gehen

Das koreanische Portal etnews will aus einer zuverlässigen Quelle erfahren haben, dass die Massenproduktion der faltbaren OLED-Panels von Samsung diesen Sommer starten wird. Diese OLED-Panels sollen das Herzstück für das erste faltbare Samsung-Smartphone bilden, welches Anfang des kommenden Jahres in den Handel kommen soll.

Nicht nur Samsung arbeitet an einem faltbaren Smartphone, sondern auch andere Hersteller wie Huawei oder LG. Wie erst heute bekannt wurde, möchte Huawei auch im kommenden Jahr ein Smartphone mit einem faltbaren Display präsentieren. Samsung könnte also so langsam aber sicher unter Zugzwang kommen, sofern man wirklich der erste Hersteller mit einem faltbaren Smartphone sein möchte.

Ja, es geht letztendlich um viel Prestige. Ob die faltbaren Smartphones bzw. Display dann auch wirklich das nächste „grosse Ding“ sein werden, muss sich noch zeigen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert